Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ni No Kuni 2 : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks fürs Königreich

  • PC
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Ni No Kuni 2 Komplettlösung: Ein alter Bekannter (Endboss: Belgracine)

Belgracine Level ist mit 59 vergleichsweise hoch, was euch aber nicht abschrecken sollte. Selbst wenn sein Name feuerrot leuchtet, weil eure Gruppe einen vergleichsweise niedrigen Level hat, könnt ihr ihn knacken. Ihr benötigt in dem Fall nur etwas mehr Geduld und Sitzfleisch.

Belgracine ist gerade zu Beginn des Kampfes relativ langsam, weshalb ihr in Ruhe seine Angriffe studiert. Zunächst einmal erscheinen ständig kleine Sporen, die euch einerseits verwirren und andererseits bei Beschuss die Wächtergnuffis hinterlassen. Die wiederum schützen euch vor giftigen Dämpfen und den eben genannten Sporen.

Abseits der Sporen, die ihr am besten von Weitem beschießt, konzentriert ihr euch auf den Fuß von Belgracine, der gerade gelb leuchtet und somit am stärksten verwundbar ist. Wichtiger Hinweis: Die verwundbare Stelle ändert sich ständig, weshalb ihr ab und an zu einem anderen Fuß laufen müsst.

Natürlich schaut Belgracine nicht tatenlos zu und stampft ständig mit dem Fuß auf, den ihr gerade angreift. Daraufhin erzeugt er entweder Ranken, die geradewegs über den Boden schießen, oder eine grüne Druckwelle. Die Welle wird von einer Spur türkisfarbener Pflänzchen begleitet, die sich kurz darauf in schmerzhafte, aus dem Boden ragende Ranken verwandeln.

Aus dem Grund ist es besser, wenn ihr euch möglichst hinter oder zumindest direkt unter Belgracine aufhaltet. So fangt ihr allenfalls eine kleine Ohrfeige ein, die euch Belgracine mit seinem langen Schwanz verpasst.

Begebt sich Belgracine in die Luft, dann speit er entweder giftigen Nebel vor sich auf den Boden (vor dem ihr euch wie bereits angedeutet dank der Wächtergnuffis schützen könnt) oder fliegt rückwärts an den Rand des Kampfareals, peilt einen eurer Mitstreiter an und stürzt sich mit voller Wucht auf ihn.

Irgendwann ändert Belgracine seine Farbe und schimmert leicht violett anstatt grün. Er bereitet nun seinen stärksten Angriff vor, weswegen Ratoloen erscheint und euch beiseite steht. Euer neuer Verbündeter zaubert sogleich einen Schutzschild, den ihr ebenfalls erhaltet, wenn ihr ihn einfach nur berührt. Dank Schutzschild kann euch der Angriff von Belgracine jedenfalls nichts anhaben.

Gegen Ende des Kampfes agiert Belgracine immer hektischer und kombiniert fleißig seine Angriffstechniken, weshalb eure Zeitfenster zum Kontern kleiner sind. Zudem schwebt er ab und an über den Boden und erzeugt in mehrere Richtungen kleine Tornados, vor denen ihr euch fern haltet.

Ein neuer Verbündeter (Ratoleon)

Empfohlenes Level: 49

Nach dem Kampf gegen Belgracine folgt die gewohnte Prozedur: Geht zu Ratoleon und schließt auch mit ihm Aldavans Abkommen ab. Damit habt ihr alle Königreiche der Welt vereint und könnt euch gemütlich zurücklehnen... wenn nicht der Schurke Hamnar erfolgreich alle Wächterbänder gestohlen hätte. Genau genommen fehlt ihm nur noch eines – und das ist natürlich euer eigenes, das euch mit Remmi verbindet.

Kommentarezum Artikel