Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ninja Gaiden 3 : Warum man keine Körperteile abtrennen kann

  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Da es in Ninja Gaiden 3 bekanntlich nicht möglich sein wird, euren Gegnern einzelne Körperteile abzutrennen, dachten wohl viele, dass der Titel nicht nur spielerisch massentauglicher werden möchte (wir berichteten). Die Erklärung, warum die Körper diesmal ganz bleiben, ist jedoch viel überraschender: Team Ninja Boss Yosuke Hayashi will dadurch den Gewaltgrad nämlich noch erhöhen.

"Für Ninja Gaiden 3 wollten wir uns darauf konzentrieren, wie es ist jemanden niederzustechen und wie es sicht anfühlt jemanden mit einem Schwert zu töten. Sobald du deinem Gegner die Gliedmaßen abtrennst, wird er von einem Lebewesen, das du gerade tötest, zu einem leblosen Ding. Wenn du allerdings in einen Menschen hineinschneidest und fühlst wie er Angst bekommt, wie sein Blut direkt auf dich spritzt und du seinen sterbenden Atem in deinen Ohren hörst - das ist die Art der Gewalt, die wir in Ninja Gaiden 3 anstreben", so Hayashi.

Ninja Gaiden 3 - gamescom 2011 Interview mit Yosuke Hayashi
Yosuke Hayashi, Projektleiter von Team Ninja, spricht im Interview über Ninja Gaiden auf der gamescom.

Kommentarezum Artikel