Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ninja Gaiden Sigma 2 Plus : Einfacherer Spielmodus für Einsteiger

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Mit dem sogenannten Hero Mode soll Einsteigern im Vita-Titel Ninja Gaiden Sigma 2 Plus der Weg geebnet werden. Wie nun bekannt wurde, werden die Entwickler eigens für Neulinge in der Reihe diesen neuen Spielmodus in den Handheld-Ableger integrieren.

Im Hero Mode sollen Einsteiger in die Serie leichter voran kommen; gleichzeitig wird in diesem auch die Steuerung modifiziert, so dass ihr im Hero Mode beispielsweise auch per Touchscreen-Steuerung gegen eure Gegner vorgehen könnt. Sollte der Spieler im Hero Mode dennoch einmal in Schwierigkeiten kommen, verfügt Ryu auch über ein Auto-Guard-Feature, das dafür sorgt, dass dieser von selbst gegen angreifende Gegner vorgeht.

Weiterhin wird dem Spiel ein weiterer Modus namens Ninja Race spendiert, in dem ihr bestimmte Gegenstände sammeln könnt, die beispielsweise Ryus Geschwindigkeit erhöhen, was gleichzeitig wiederum eine Erhöhung der Angriffskraft von Ryu zur Folge hat. Im neuen Modus Tag Mission Mode dürft ihr dagegen mehr Zeit mit Ayane, Momiji und Rachel verbringen.

Wer der Serie schon länger treu ist und befürchtet, dass der Titel auf der Vita verweichlicht, der muss sich aber keine Sorgen machen. Wählt man nicht gerade den Hero Mode, dann wird Ninja Gaiden Sigma 2 Plus auch weiterhin die innerhalb der Reihe bekannten Hardcore-Elemente beinhalten. Die Veröffentlichung ist für Anfang 2013 geplant.

Kommentarezum Artikel