Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ninja Theory : Dementiert Arbeiten an neuem Onimusha

    Von  |  | Kommentieren

    Nachdem unlängst im Netz Gerüchte die Runde machten, dass ein westliches Entwicklerstudio an einer Neuauflage der Onimusha-Reihe arbeiten würde, dachten viele zunächst an Spark Unlimited, die Macher von Lost Planet 3. Diese Spekulation stellte sich aber recht flott als unwahr heraus, so dass sich die Gerüchte fortan um ein entsprechendes Next-Gen-Projekt bei Ninja Theory rankten. Nun erteilte das Studio diesen Spekulationen allerdings eine Absage.

    Via Twitter sorgte man in einem kurzen Statement nun für klare Verhältnisse. "Wir arbeiten nicht an einem Onimusha-Spiel. Alle Gerüchte, die sich darum drehen, sind schlicht unwahr", so das kurze aber konkrete Statement des Entwicklerstudios.

    Bleibt die Frage: Gibt es überhaupt ein Onimusha? Und falls ja: von wem? Capcom sieht es im Normalfall jedenfalls nicht unbedingt ähnlich, eine komplette Marke langsam aber sicher stillschweigend ausklingen und sterben zu lassen. Selbst rund um Mega Man stellte man erst Mitte November 2012 einen weiteren Ableger in Aussicht, wenngleich man diesen noch nicht offiziell ankündigte. Es bleibt also spannend!

    Kommentarezum Artikel