Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Äußerungen zur Verbindung mit Smart-Geräten

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendos General Manager Shinya Takahashi hat sich in einem Interview zur Verbindung der Nintendo Switch mit Smart-Phones und möglichen Anbindungen von Mobile-Spielen an Switch-Spiele geäußert.

Mit der Nintendo Switch beschreitet der japanische Konsolenhersteller neue Wege und verbindet klassisches Heimkonsolengaming mit einer Handheld-Funktion. Für den Online-Service wurde zudem eine Lösung über Smart-Geräte angekündigt. Mittels einer speziellen App sollen unter anderem Voice Chats möglich sein. Gegenüber The Telegraph hat sich Shinya Takahashi, General Manager bei Nintendo, zu der Verbindung der Switch mit Smart-Geräten geäußert.

Zuerst ging es um die Frage, ob eine direkte Anbindung von Mobile- und Switch-Spielen angedacht ist. Als Beispiel führt The Telegraph Super Mario Run und Super Mario Odyssey auf und fragt, ob es denkbar wäre, dass durch das Freischalten in dem Mobile-Titel ein Bonus im 3D-Jump-&-Run für die Switch freigeschaltet wird. Shinya Takahashi konnte diesbezüglich zwar keine genaue Antwort geben, wollte die Möglichkeit aber auch nicht als unmöglich ausschließen.

Weiter führt er aus, dass die Entwicklung für Switch und Mobile-Geräte unterschiedlich sei. Wenn zwei verschiedene Spiele auf zwei Plattformen veröffentlicht werden, müsse darüber nachgedacht werden wie eine Verbindung zwischen ihnen möglich ist. Wenn eine solche Möglichkeit gefunden wird, dann könne man auch etwas entsprechendes ankündigen, meint Takahashi weiter. Auf eine entsprechende Frage ergänzt Takahashi, ein Ziel der Veröffentlichung von Mobile-Spielen mit bekannten Nintendo Marken, sei es Spieler zum Kauf einer Nintendo Switch zu bewegen.

Erst kürzlich veröffentlichte Nintendo mit Fire Emblem Heroes nach Super Mario Run das zweite Mobile-Spiel aus eigenem Haus. Die Nintendo Switch erscheint weltweit am 3. März 2017, allerdings noch ohne fertigen Online-Modus. Dieser soll nach einer Testphase im Herbst 2017 starten.

Nintendo Switch - Hardware Overview Trailer
In diesem dreieinhalb Minuten langen Video zur Switch verschafft euch Nintendo einen Überblick über die Hardware der neuen Plattform.

Kommentarezum Artikel