Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Befindet sich dieses beliebte Feature in Arbeit?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Ein auf anderen Plattformen beliebtes Feature fehlt bislang auf der Nintendo Switch, allerdings könnten die Japaner bereits an einer Implementierung arbeiten. Diese Vermutung legt nun ein Indie-Entwickler nahe.

Rund um den Globus jagen Spieler nach Auszeichnungen. Auf der Xbox gibt es Achievements, auf der PlayStation können Trophäen für bestimmte Leistungen in Spielen verdient werden. Auf der Nintendo Switch gibt es ein solches System noch nicht, doch das könnte sich womöglich in absehbarer Zeit ändern.

Darauf lässt nun zumindest eine Aussage der Indie-Entwickler hinter dem kommenden Titel Lichtspeer nahe. Zuletzt äußerten sich die Macher via Reddit-AMA auch zur Switch-Version des Spiels, wobei auch die Frage nach Leaderboards oder einem Online-Ranking-System aufkam. Demnach sei die Implementierung eines solchen Systems für die Entwickler selbst noch "weit entfernt", allerdings habe Nintendo eine Art von Achievements in Arbeit.

"Nintendo hat bislang keinen offiziellen Support für Achievements und Leaderboards, so wie das bei Sony oder Microsoft der Fall ist. Aber wir wissen, dass sie daran arbeiten", so ein Mitglied des Indie-Entwicklers. Nach weiteren Rückfragen zum Thema spielte der Entwickler seine Aussage herunter mit dem Hinweis, dass es schlicht meine, Nintendo hätte ein solches Feature selbst schon einige Mal angedeutet.

Vielleicht gibt es ja auf der für 13. September angekündigten Direct-Konferenz ja zum Thema schon offizielle Neuigkeiten.

Nintendo Switch - Answer the Call to Battle in Pokémon Tekken DX Trailer
Der neueste Promo-Trailer zur Nintendo Switch rückt das neue Pokémon Tekken DX in den Fokus.

Kommentarezum Artikel