Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Einzelfälle: Heiße Konsole verbiegt sich

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wenn Switch-Systeme in der Basis zu heiß werden, kommt es vereinzelt offenbar zu Verbiegungen der Konsole. Grund zur Panik besteht aber noch nicht.

Zum Launch hatte die Switch mit einigen Hardware-Kinderkrankheiten zu kämpfen. Das bekannteste Problem, bei dem es zu Verbindungsproblemen mit dem linken Joy-Con kommt, hat Nintendo bereits im Auge und ausgemerzt. Doch nun berichtet der Reddit-Nutzer _NSR, dass sich seine Konsole verbogen hat, nachdem sie im TV-Dock zu heiß wurde. Noch sind ähnliche Berichte kaum zu finden, weswegen es sich um einen Einzelfall handeln könnte. Persönlich haben wir auch noch nicht die Erfahrung gemacht, dass die Switch derart heiß wird, dass sie sich verbiegen könnte.

Auf einem mutmaßlichen Beweisbild ist zu sehen, wie sich das rechte Drittel der Konsole einige Millimeter nach vorne gebogen hat. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr bereits erlebt, wie sich eure Konsole in beunruhigendem Maße erwärmt?

Für diese Spiele braucht ihr euch nicht verbiegen: Top 10: Die besten Nintendo-Switch-Spiele

Kommentarezum Artikel