Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Fährt von Beginn an Gewinne ein

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wenn Nintendo am 03. März die neue Plattform Switch veröffentlicht, dann möchte man die Fehler der Vergangenheit, die man mit der Wii U noch begangen hatte, unbedingt vermeiden.

Ein wichtiges Kriterium war dabei für Nintendo, die Switch zum Verkaufsstart nicht unter den Herstellungskosten anzubieten. Mit der Wii U hatte man zu Beginn des Zyklus mit jeder verkauften Konsole noch Verlust gemacht. Mit der Switch wird sich dieser Umstand nicht mehr wiederholen.

Der Bloomberg-Reporter Yuji Nakamura hat an einem Investoren-Briefing von Nintendo teilgenommen, auf dem nun bestätigt wurde, dass man mit den Switch-Verkäufen von Anfang an Gewinn machen wird; die Produktionskosten liegen unterhalb des Verkaufspreises. Dieser Umstand wird zudem dadurch ermöglicht, dass Nintendo beispielsweise auf Spiele-Bundles verzichtet.

Dennoch fallen die Vorbestellungen bislang sehr gut aus, vor allen Dingen in Japan. Laut Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima wolle man daher auch die Produktionszahlen der Switch weiter steigern, zumal man "große Erwartungen basierend auf den bisherigen Switch-Reservierungen" habe.

Was kann Nintendos neue Konsole? - Großer Bericht zur Nintendo Switch
Felix war in Frankfurt bei Nintendo und konnte schon ausführlich die neue Nintendo Switch antesten. Er zockt u.a. The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Splatoon 2, 1-2-Switch! und Arms.

Kommentarezum Artikel