News - Nintendo Switch : Könnt ihr das meistgespielte Switch-Spiel 2018 erraten?

  • NSw
Von Kommentieren

Die Switch hat ihren Höhenflug auch im vergangenen Jahr 2018 fortgesetzt und avancierte vielerorts zur am häufigsten verkauften Konsole des Jahres. Doch welche Titel waren auf der Nintendo-Plattform eigentlich besonders angesagt? Darauf gibt es nun eine offizielle Antwort!

Die Switch von Nintendo hat sich längst am Markt etabliert und ist nach dem Wii-U-Debakel wieder ein Erfolg für die Japaner. Diese wenden sich ab und an über das Konsolene-eigene News-Feature an die Spielerschaft, um interessante Infos anzukündigen und preiszugeben.

In einem neuen Beitrag wirft Nintendo dabei nun einen Blick zurück auf das abgelaufene Jahr 2018 und hat bekannt gegeben, welche die meistgespielten Titel auf der Switch im letzten Jahr waren. Vielleicht nicht unbedingt ganz überraschend, aber durchaus erwähnenswert: An der Spitze steht kein First-Party-Spiel von Nintendo!

>> Fortnite: Nächster Star verklagt Epic wegen geklautem Tanz!

Obwohl Fortnite erst im Juni 2018 für die Switch veröffentlicht wurde, avancierte das Spiel dennoch noch zum meistgezockten Titel 2018 auf der Hybrid-Konsole der Japaner. Bereits bis Ende Oktober hatte die Hälfte der Switch-Besitzer auf der Plattform auch Fortnite installiert; zu diesem Zeitpunkt lagen die Verkaufszahlen der Switch selbst bei knapp 23 Millionen Einheiten weltweit.

Die meistgespielten Switch-Titel des Jahres 2018 im Überblick:

  1. Fortnite
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  3. Super Mario Odyssey
  4. Splatoon 2
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. FIFA 19
  7. Minecraft
  8. Pokemon: Let’s Go, Pikachu
  9. Pokemon: Let’s Go, Eevee
  10. Xenoblade Chronicles 2
  11. The Elder Scrolls 5: Skyrim
  12. Rocket League
  13. Mario + Rabbids: Kingdom Battle
  14. Pokemon Quest
  15. Stardew Valley
  16. Dragon Ball Xenoverse 2
  17. Octopath Traveler
  18. Super Smash Bros. Ultimate
  19. Paladins
  20. Super Mario Party
  21. Mario Tennis Aces
Fortnite - Season 7 Battle Pass Trailer
Zum Start von Season 7 gibt es natürlich auch wieder einen neuen Battle Pass für Fortnite mit allerhand neuer Gegenstände.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel