Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Nintendo hält sich wegen "Idee" noch bedeckt

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Obwohl die Veröffentlichung für März 2017 geplant ist, gibt es noch kaum handfeste Details zur kommenden Nintendo NX. Das hat auch einen guten Grund.

Nintendo hat in Person von Shigeru Miyamoto nun etwas näher ausgeführt, weshalb man sich im Hinblick auf die neue Konsole derart bedeckt hält. Angesprochen auf die kommenden Plattformen PlayStation 4 Neo und Project Scorpio, zu denen ja schon einige Details die Runde machen, sagte er auf der diesjährigen E3: "Was die NX betrifft, gibt es eben eine Idee, an der wir arbeiten. Das ist der Grund, weshalb wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts mitteilen können."

Dass es zur PS4 Neo sowie der Xbox One Scorpio bereits so frühzeitig Infos gebe, begründet Miyamoto mit der schlichten Fortentwicklung bestehender Technologien; in solchen Fällen kämen Details viel schneller ans Licht.

Kurzum: Nintendo wird seiner neuen Plattform NX ganz offensichtlich auch Features spendieren, die es in dieser Form nicht gibt und die bei Sony oder Microsoft offenbar auch noch nicht auf dem Plan stehen. Daher hält man sich im Hinblick auf die Konkurrenzsituation vorerst noch bedeckt.

Die Pressekonferenzen der E3 2016 - Wer ist der Gewinner?
Wer ist der Gewinner der E3-2016-Pressekonferenzen? Wir fassen die PKs für euch zusammen.

Kommentarezum Artikel