Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Pachter: Zelda verhilft zu starken Verkaufszahlen

  • NSw
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Branchenanalyst Michael Pachter hat sich bei Gamertag Radio ausführlicher zur Nintendo NX sowie zum kommenden Zelda geäußert.

Wenngleich Pachter prognostizierte, dass es mit der März-Veröffentlichung der NX eng werden könnte, so zeigt er sich dennoch vom Erfolg der Plattform überzeugt. Das sei vor allen Dingen dem neuen The Legend of Zelda: Breath of the Wild geschuldet.

"Zelda sieht atemberaubend aus", so Pachter in der Sendung anlässlich der E3 in der vergangenen Woche. Der Release zeitgleich zur NX deute für Pachter darauf hin, dass die neue Konsole durchaus leistungsstark ausfallen dürfte. Die Unterstützung eines großen Titels im Launch-Line-up dürfte indes für Nintendo zu hervorragenden Verkaufszahlen führen.

"Ich glaube, dass Wii-U-Inhaber Zelda nur vielleicht kaufen werden, aber ich glaube, dass jeder, der eine NX kauft, sich das Spiel definitiv kauft. Daher glaube ich, dass sie zehn Millionen Konsolen recht schnell verkaufen können", so Pachter.

Mit schnellen NX-Verkäufen in der Größenordnung von zehn Millionen Exemplaren dürfte Nintendo gut leben können, wenn man bedenkt, dass sich die Wii U seit der Veröffentlichung im Jahr 2012 bisher lediglich 12,8 Millionen Mal verkaufte.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Felix zockt das neue Zelda auf der E3 2016
Felix hatte ENDLICH die Gelegenheit das neue The Legend of Zelda: Breath of the Wild auf der E3 2016 an zu zocken.

Kommentarezum Artikel