Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - amiibo : Aktuelle Verkaufszahlen und Statistiken

    Von  |  | Kommentieren

    Kommenden Monat jährt sich die Veröffentlichung von Nintendos NFC-Figuren amiibo zum ersten Mal. Seither sind rund 60 Figuren und zuletzt auch amiibo-Karten veröffentlicht worden. Während der letzten Investorenkonferenz präsentierte Präsident Tatsumi Kimishima den Erfolg der Figuren in Zahlen.

    Insgesamt wurden rund 21,10 Millionen amiibo seit der Markteinführung verkauft. In diesen Zahlen werden die neuen amiibo-Karten zu Animal Crossing noch nicht berücksichtigt. Der Großteil der Figuren wird nach wie vor in den USA abgesetzt. Danach folgen Europa und zuletzt Japan sowie Sonstige.

    Link ist ungebrochen die meist verkaufte Figur in Amerika und Europa. Einzig in Japan wird die Spitze von den neuen amiibo-Karten angeführt. Im Gegensatz dazu findet sich Serie 1 der Karten nur in Europa nicht unter den Top 10. Der Grund dafür dürfte darin liegen, dass hierzulande nur drei Karten je Booster (statt sechs) zu einem höheren Preis als andernorts angeboten werden.

    Kommentarezum Artikel