Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3-Pressekonferenz von Nintendo : <b>LIVE-Ticker:</b> Alle Infos bei Gameswelt!

    Von  |  | Kommentieren

    19:14 - Allen in Europa: Wir wünschen euch einen schönen Abend und bleibt uns auf Gameswelt und GamesweltTV gewogen! Die Messe hat gerade erst begonnen!

    19:13 - Die Erwartungen an die Pressekonferenz waren groß, so richtig erfüllt hat sie Nintendo aber nicht. Mehr zu unseren Eindrücken und unserer Meinung dann aber in Kürze in unserem Roundup zur Nintendo-Pressekonferenz! Wir stürzen uns jetzt ins Los Angeles Convention Center, schließlich ist die E3 offiziell eröffnet.

    19:12 - Mit einem kleinen digitalen Feuerwerk hat Nintendo seine Pressekonferenz beendet. Das war's!

    19:11 - Hat er nicht. Den Abschluss bildet ein weiterer Trailer zu Nintendo Land.

    19:10 - Oder hat er noch "one more thing"?

    19:10 - Klingt ganz danach, dass er die PK langsam zuende bringt.

    19:09 - Reggie weist noch einmal auf e3.nintendo.com hin, wo direkt nach der Pressekonferenz weitere Informationen zu den Spielen vorgestellt werden sollen.

    19:08 - Und kündigt Nintendo Land als Launch-Titel für die Wii U an.

    19:08 - Reggie ist wieder zurück auf der Bühne.

    19:07 - Bevor Eguchi wieder die Bühne verlässt, liefert ein Trailer weitere Einblicke in Nintendo Land.

    19:05 - Dabei müsst ihr aufpassen, dass euch nicht die Batterie eurer Taschenlampe im Stich lässt. Sonst rückt euch der Geist auf die Pelle.

    19:03 - Das Level rund um Luigi's Mansion wird präsentiert. Spieler, die auf dem TV spielen, können den Geist nicht sehen. Aber durch die Vibration des GamePad kann der Geist "erfühlt" werden.

    19:02 - "Ich möchte, dass Nintendo Land ein Platz wird, an dem sich alle versammeln."

    19:02 - Wie das genau funktioniert, wird Nintendo noch im Laufe der Messe präsentieren. Wir sind gespannt!

    19:01 - Donkey Kong und Takamura gehören ebenfalls zu den Attraktionen. Das Spiel wird sich hauptsächlich auf Mehrspieler konzentrieren, eben genau wie Wii Sports.

    19:00 - Zelda, Animal Crossing und Luigi's Mansion sind drei der fünf Attraktionen, die auf der E3 anspielbar sind.

    18:59 - Ihr seid mit eurem Mii als ein Charakter in Nintendo Land, das zwölf Attraktionen mitbringt.

    18:59 - Katsuya Eguchi ist auf der Bühne, um das Spiel vorzustellen.

    18:58 - "Wii Sports hat die Wii erklärt, Nintendo Land wird das gleiche für die Wii U schaffen."

    18:58 - Nintendo Land ist jetzt das Thema.

    18:56 - Ubisofts Spiele für die Wii U: The Avengers, Rayman Legends, ZombiU, Rabbids, Your Shape, Sports Connection, Assassin's Creed III. Zu allen gab's kurze Szenen.

    18:55 - Mit der Kamera können die Personen vor dem GamePad in Zombies verwandel werden. Reggie steht das außergewöhnlich gut.

    18:54 - In dem Zombie-Gemetzel dient das GamePad unter anderem als Inventar.

    18:54 - Das gestern bereits angekündigte ZombiU darf natürlich nicht fehlen.

    18:53 - Auf dem GamePad können Posen ausgewählt werden, die die Tänzer dann nachahmen müssen.

    18:52 - Leider nicht: Vier professionelle Tänzer mit Wiimote stürmen auf die Bühne und legen eine flotte Sohle aufs Parkett.

    18:51 - Xavier Poix von Ubisoft French Studios stellt nun Just Dance 4 vor. Wird Reggie tanzen?

    18:50 - "Durch das Wii U GamePad ist das Social Gaming einfach und einladend. [...] Es ist eine Revolution. [...] Danke!" Große Worte des Franzosen.

    18:49 - Guillemot: "Nintendo hat in den vergangenen Jahren viele neue Spieler an die Konsolen gebracht."

    18:48 - Weiter geht's mit Ubisoft und ihren Plänen für die Wii U. Firmenchef Yves Guillemot kommt auf die Bühne.

    18:47 - Auch eine 3DS-Version von Lego City Undercover ist geplant.

    18:46 - Nach dem kurzen 3DS-Segment geht's also weiter mit Wii U und dem Lego-Spiel in offener Welt.

    18:46 - "Vor einem Jahr haben wir Lego City angekündigt."

    18:45 - Ein Trailer zeigt einige der 3DS-Spiele. Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate, Disney Epic Mickey: Power of Illusion, Scribblenauts Unlimited und Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance.

    18:44 - "Schaltet morgen ein, es gibt noch viel mehr zu hören und zu sehen!"

    18:44 - Veröffentlichung ist für Ende des Jahres geplant.

    18:43 - "Was dem 3DS noch fehlt ist Luigi", so Moffin. Er meint damit natürlich Luigi's Mansion: Dark Moon.

    18:42 - Wie es der Name schon verrät, sind Sticker die zentralen Elemente. Wählt ihr den Sticker mit dem Holzhammer aus, schlägt Mario damit die Gegner zu Brei.

    18:41 - Paper Mario: Sticker Star für den 3DS angekündigt. Der unvergleichliche Look bleibt erhalten.

    18:41 - Es erscheint bereits am 19. August in den USA.

    18:40 - New Super Mario Bros. 2 kommt für den 3DS. Ein weiterer 2-D-Plattformer mit dem Klempner.

    18:39 - Morgen wird es um 18 Uhr Ortszeit eine einstündige Sendung im Internet geben, in dem es nur um Spiele für den 3DS geht.

    18:38 - Jetzt geht's erstmal weiter mit dem 3DS. Scott Moffitt ist auf der Bühne, um darüber zu sprechen.

    18:37 - Entwickelt wird der Titel von den DJ-Hero-Machern Freestyle Games.

    18:37 - Songtexte können auf dem GamePad angezeigt werden, zudem liefert es weitere Hinweise, etwa wann man klatschen solle.

    18:36 - SiNG (Arbeitstitel) wird ein Musikspiel, an dem alle teilnehmen können.

    18:36 - Alternativ dient der Bildschirm des GamePad bei Wii Fit U auch als TV-Ersatz, sodass Fitnessübungen unabhängig eures TVs ausgeführt werden können.

    18:35 - Bobfahren, Trampolin springen und mehr sind die Sportarten in Wii Fit U.

    18:35 - Das GamePad liegt dabei vor dem Balance Board oder wird direkt als Steuerungselement in die Fitnessübung integriert.

    18:35 - Das Unausweichliche: Wii Fit U kommt! Und ein Trailer folgt direkt im Anschluss.

    18:34 - Wii Fit und Wii Fit Plus haben sich weltweit 43 Millionen mal verkauft.

    18:34 - Reggie scherzt über seinen Auftritt zur Ankündigung von Wii Fit bei der E3 2007.

    18:33 - Und mit diesen Ankündigungen endet das Video erst einmal. Hoffentlich kommt da noch etwas mehr.

    18:33 - Außerdem: Trine 2, Ninja Gaiden 3 und Aliens: Colonial Marines.

    18:33 - Tank! Tank! Tank! und Tekken Tag Tournament 3 ebenfalls.

    18:32 - Darksiders 2 und Mass Effect 3 für Wii U.

    18:32 - "Das ist erst der Anfang für Wii-U-Besitzer", sagt Reggie und kündigt einen Trailer an.

    18:31 - Auch eine 3DS-Version wurde angekündigt.

    18:30 - Zum ersten Mal in der Serie ist ein Mehrspielermodus integriert.

    18:30 - Der Touchscreen dient dabei erwartungsgemäß als das Instrument, um Objekte zu erstellen und in die Spielwelt zu bringen.

    18:29 - "Jetzt in HD auf der Wii U."

    18:28 - Auch Scribblenauts kommt auf Wii U, in der Form von Scribblenauts Unlimited. Jeromiah Slaczka von Entwickler 5th Cell stellt die Version vor.

    18:27 - Direkt auf dem Touchscreen des Controllers können außerdem Explosionen ausgelöst werden, um Wände einzubrechen.

    18:26 - Mit dem GamePad können Gadgets ausgewählt und eingesetzt werden. Anschließend wirft Batman einen Batarang, der mit dem Wii U GamePad gesteuert wird.

    18:26 - Reid Schneider von WB Montreal ist auf der Bühne. Das Studio entwickelt die Wii-U-Version.

    18:25 - Sefton Hill spricht in einer Video-Botschaft kurz über die neuen Möglichkeiten des Spiels.

    18:25 - "Eine einzigartige Erfahrung auf der Wii U."

    18:24 - Tremblay stellt Batman: Arkham City - Armored Edition vor, eine speziell angepasste Version für Wii U.

    18:23 - Jetzt geht Reggie auf die Unterstützung von Drittherstellern ein. Das Logo von Batman: Arkham City erscheint im Hintergrund, gefolgt von Harley Quinns Stimme, die Martin Tremblay von Warner Bros Games angekündigt.

    18:22 - Ein Trailer zeigt einige Eindrücke und erinnert an den Wii-Vorgänger New Super Mario Bros. Luigi, Toads und Co. sind natürlich mit dabei.

    18:21 - Dank Miiverse sollen Tipps von anderen Spielen euch direkt im Spiel helfen, schwierige Passagen zu meistern.

    18:20 - New Super Mario Bros. U angekündigt!

    18:20 - Weil die Anwendung jedoch im Browser läuft, könnt ihr auch via 3DS und PC auf Miiverse zugreifen.

    18:20 - Enttäuschung: Miiverse wird nicht direkt zum Start der Konsole verfügbar sein.

    18:19 - Reggie fasst noch einmal zusammen, was Miiverse ist. An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis auf unseren Artikel zu diesem Thema.

    18:18 - Weiter geht's mit Miiverse.

    18:17 - Vibration ist ebenfalls im Controller vorhanden.

    18:16 - Ein Demonstrationsvideo folgt und zeigt alle Aspekte des neuen Wii U GamePad. Im Laufe des Abends natürlich auch auf GamesweltTV!

    18:15 - Wii U wird zwei verschiedene GamePads unterstützen.

    18:14 - Er lädt dazu ein, Nintendo auf Facebook, YouTube und Twitter zu folgen.

    18:13 - Auf der Unterhaltungsseite verkündet Reggie Partnerschaften mit Netflix, Hulu, Amazon Video und YouTube. Man holt also zu den Konkurrenten auf.

    18:12 - Wii U macht drei verschiedene Dinge: Spiele, Soziales und Unterhaltung.

    18:12 - "Dadurch bleibt nur wenig Zeit, über die Hardware zu reden."

    18:11 - "Wir haben bei der Präsentation mit einem Spiel angefangen, weil Spiele für uns heute das wichtigste sind." 23 Spiele sollen heute vorgestellt werden!

    18:11 - Miyamoto macht die Bühne frei, für Reggie Fils-Aime. "Ich fühle mich wie ein lilafarbener Pikmin."

    18:10 - Verhaltener Jubel im Publikum für Pikmin 3.

    18:09 - Im Spiel könnt ihr bis zu vier Anführer der Pikmin-Horde kontrollieren.

    18:08 - Alternativ kann das Spiel aber auch mit den Bedienelementen am GamePad gesteuert werden.

    18:07 - Die Steuerung wird über Wiimote und Nunchuk erfolgen, das Wii U GamePad dient als Übersichtskarte. Immerhin müsst ihr bis zu 100 Pikmin managen.

    18:06 - Stein-Pikmin sind eine neue Art der Pikmin, die härteres Material zerstören können.

    18:06 - Pikmin 3 für Wii U kommt!

    18:05 - "Ihr müsst nicht mit euren Armen fuchteln, um den TV anzuschalten", so Miyamoto. Kleiner Seitenhieb auf Microsofts Kinect?

    18:04 - Mitten auf der Bühne neben Miyamoto, auf einem Podest, ist das neue Wii U GamePad positioniert. In der Farbe Schwarz! Bisher gab's das Gerät nur in Weiß zu sehen.

    18:03 - Bill Trinen kommt mit auf die Bühne, um Miyamoto aus dem Japanischen zu übersetzen.

    18:03 - Im Publikum tauchen die Pikmin dank Computeranimationen auch auf.

    18:02 - Nicht Reggie, sondern Miyamoto persönlich eröffnet also die E3-Pressekonferenz.

    18:01 - Ein Video leitet die Konferenz ein, in dem Shigeru Miyamoto in seinem Umkleidezimmer auf viele kleine Pikmin trifft. Die erste Ankündigung?

    18:01 - Auf geht's!

    17:50 - Immer mehr Journalisten strömen ins Nokia Theater, um einen guten Blick auf die Pressekonferenz zu haben. Noch zehn Minuten.

    17:11 - Schon am Sonntag hat Nintendo in Person von Firmenchef Satoru Iwata in einem aufgezeichneten Webcast Einblicke hinter das Konzept der Wii U gewährt. Was wir davon halten, haben wir für euch in einem Artikel zusammengefasst - die ideale Lektüre, bis in knapp 45 Minuten die letzte E3-Pressekonferenz 2012 beginnt.

    16:52 - Der allseits bekannte Reggie Fils-Aime, CEO der amerikanischen Nintendo-Niederlassung, wird auch in diesem Jahr wieder durch die E3-Pressekonferenz führen.

    16:30 - Vorab berichtete gestern das seriöse japanische Wirtschaftsblatt Nikkei, dass Nintendo heute eine überarbeitete, größere Version des 3DS vorstellen wird. Auch den Verkaufspreis der Wii U möchte man erfahren haben: knapp 300 Euro. In eineinhalb Stunden wissen wir mehr!

    Als letzter im Bunde der Konsolenhersteller ist Nintendo an der Reihe, die bereits im vergangenen Jahr die große internationale Bühne nutzten, um eine neue Konsole der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Auch dieses Jahr wird die Wii U im Mittelpunkt der Pressekonferenz stehen, schließlich peilen die Japaner einen Marktstart 2012 an.

    Termin und Preis werden aber auf jeden Fall nicht zu den Einzelheiten gehören, die Nintendo auf der E3 preisgeben möchte. Das bestätigte CEO Satoru Iwata bereits Ende April. Stattdessen möchte man das "endgültige Design der Konsole und Details zum diesjährigen Spiele-Line-Up der Wii U" präsentieren.

    Ebenfalls bedacht dürften die Japaner darauf sein, den 3DS mit starken Titeln zu unterstützen. Mit der Vita von Sony und den allgegenwärtigen Smartphones ist der mobile Zockermarkt umkämpft wie selten zuvor.

    Wir sind für euch natürlich auch bei Nintendo vor Ort und berichten ab 18:00 Uhr MESZ an genau dieser Stelle über alles, was die Japaner in ihrer Pressekonferenz ankündigen.

    Kommentarezum Artikel