Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Denkt über Early-Access auf Konsolen nach

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Auf dem PC sind Early-Access-Titel via Steam bereits weit verbreitet. Dabei werden an und für sich noch unfertige Spiele oft zu einem niedrigeren Preis für Frühentschlossene schon vorab veröffentlicht. Die Spieler können sich so frühzeitig mit dem Titel beschäftigen und zudem die weitere Entwicklung beeinflussen. Auch Nintendo möchte sich diesem Trend offenbar nicht gänzlich verschließen.

Damon Baker, der die Beziehungen zu Third-Party-Unternehmen für Nintendo of America leitet, führte zum Thema nun aus, dass man "Optionen und Möglichkeiten" auslote. Man habe gegenwärtig nichts anzukündigen, so dass diesbezüglich alles möglich sei. Man sehe sich das Thema genau an, so dass womöglich die ersten Early-Access-Titel schon bald für den 3DS oder die Wii U erhältlich werden könnten.

Nintendo @ E3 2015 - Felix schaut sich das Nintendo-LineUp an
Felix konnte sich auf der E3 in L.A. das komplette LineUp von Nintendo anschauen.

Kommentarezum Artikel