Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo NX : Gerüchte um Verkaufsstart im nächsten Jahr

    Von  |  | Kommentieren

    Die neue Konsole aus dem Hause Nintendo mit dem Projektnamen Nintendo NX könnte schon in der Mitte nächsten Jahres erhältlich sein. Laut Informationen von Digitimes hat der taiwanesische Fabrikant Foxconn von Nintendo bereits das Startsignal für eine Pilotkonsole bekommen. Dieser Pilot soll bis Oktober fertiggestellt sein.

    Die letzten Optimierungen an der Konsole sollen bis März 2016 beendet sein und die Massenproduktion soll gegen Mai oder Juni 2016 starten. Die Quelle, auf der sich Digitimes beruft, schätzt mit einem Konsolenstart um Juli 2016. Im ersten Jahr plane Nintendo zudem einen Umsatz von 20 Millionen verkauften Einheiten.

    Eine offizielle Stellungnahme von Nintendo steht noch aus, daher sind diese Informationen mit Vorsicht zu genießen. Auf der E3 zeigte man noch keine Details zur neuen Konsole. Gerüchte, dass Nintendo NX mit Android laufe, dementierte das Unternehmen bereits.

    Nintendo @ E3 2015 - Felix schaut sich das Nintendo-LineUp an
    Felix konnte sich auf der E3 in L.A. das komplette LineUp von Nintendo anschauen.

    Kommentarezum Artikel