Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo senkt Lizenzgebühren : Größere Attraktivität des GameCubes soll erzielt werden ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nintendo hat die Lizenzgebühren für Spieleentwickler gesenkt. Somit müssen diese weniger Geld ausgeben, um eine Lizenz von Nintendo für die Entwicklung eines Spieles zu erhalten. Auf diese Weise soll auch die Attraktivität des GameCube bei unabhängigen Unternehmen gesteigert werden. Für GameCube Besitzer könnte dieser Schritt auf längere Sicht eine größere Auswahl an Spielen bedeuten, wenn die Entwickler dieses Angebot wahrnehmen. Nintendo will nun sein Hauptaugenmerk auf die ThirdParty-Hersteller lenken und dies schon auf der E3 demonstrieren. Nintendo gab aber auch zu, dass 'GTA' ein weit größerer Erfolg war als beispielsweise die 'Mario'- oder 'Metroid'-Reihe.

    Kommentarezum Artikel