Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Iwata: "Der Markt ist bereit für eine neue Konsole."

    Von  |  | Kommentieren

    Es ist ein leidiges Thema: Ist die Videospielgemeinde und der dazugehörige Markt bereit für die nächste Konsolen-Generation oder nicht? In einer aktuellen Präsentation der Finanzergebnisse stieg Nintendos Firmenpräsident Satoru Iwata erneut in die Diskussion ein und untermauerte seine Argumente diesmal sogar mit einigen Fakten.

    "Diese Grafik zeigt die Verkaufszahlen der aktuellen Heimkonsolen in den Vereinigten Staaten, im Vergleich mit dem Vorjahr. Wie sie sehen können hatte die Xbox einen starken Impuls und führte die Konsolenverkäufe das ganze Jahr über an. Die Wii und Sonys PS3 verkauften sich ungefähr gleich oft. Üblichwerweise verkauft sich die Wii aber vor allem zur Weihnachtszeit sehr gut, aber im letzten Jahr gab es trotz der Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Skyward Sword keinen Zuwachs. Und das gilt nicht nur für die Wii, denn alle Konsolen haben im Dezember deutlich schlechter abgeschnitten als 2010. Ich denke, der Markt wartet nun auf eine neue Heimkonsole", so Satoru Iwata.

    EA-Pressekonferenz E3 2011 - Wir waren live vor Ort
    Publisher EA hatte wieder seine eigene E3-Pressekonferenz, bei der man ordentlich die Muskeln spielen ließ.

    Kommentarezum Artikel