Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Iwata: "Handheld-Markt stirbt nicht aus"

    Von  |  | Kommentieren

    In einem kürzlich erschienenen Interview äußerte sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata zur der Handheld-Konkurrenz in Form von Smartphones und Tablets und wie diese angeblich allmählich die klassischen Handhelds verdrängen. So sagte er: "Ich glaube ein Großteil dieser Diskussion beruht auf der Annahme, dass der Handheld-Markt schrumpft oder ganz verschwindet, aber ich denke das das nicht stimmt."

    Gleichzeitig erklärte Iwata, wie das Untenehmen sicherstellen will, das auch in Zukunft klassische Handhelds verkauft werden: "Ein Weg wie wir sicherstellen können, dass es weiterhin einen Markt für Handheld-Geräte gibt, ist, unterhaltende und fesselnde Software zu veröffentlichen, die den Nutzern Erfahrungen bieten, die sie auf anderen Geräten nicht erleben können."

    "Ich denke, Kunden die bereit sind Geld für Spielerfahrungen auszugeben, halten stets nach etwas Ausschau, das mehr bietet, um damit einen Teil ihrer kostbaren Freizeit zu verbringen." Gleichzeitig hebt Iwata aber auch hervor, dass es auch auf Smartphones viele Spiele gibt, die eine Daseinsberechtigung haben. "Ich sage nicht, dass es keine Titel für Smartphones gibt, die interessant oder spaßig sind, weil ich weiß, dass es solche Titel gibt."

    Kommentarezum Artikel