Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shigeru Miyamoto : "Japaner wollen keine schweren Spiele"

    Von  |  | Kommentieren

    So mancher Videospieler rümpft vergrätzt die Nase, wenn er den Begriff "Casual-Spiel" hört. Gerade Nintendo hat sich in den letzten Jahren vermehrt dafür eingesetzt, die Spiele nicht allzu schwer werden zu lassen. Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto verteidigte nun die Strategie seines Arbeitgebers und glaubt, dass gerade in Japan die bockschweren Spiele nicht mehr gefragt seien.

    Miyamoto glaubt, dass die Japaner über kein besonders großes Durchhaltevermögen verfügen. Wenn sie an einem hohen Schwierigkeitsgrad scheitern, lassen sie ein Spiel schnell einmal liegen. Westliche Spieler hingegen würden sich mehr über eine echte Herausforderung freuen. Für Nintendo sei es wichtig, beide Parteien gleichermaßen zu bedienen.

    Nintendo auf der E3 2013 - Felix zockt die neusten Wii-U-Spiele
    Nintendo hatte einen der schönsten Stände der E3 und zudem einige potenzielle Hits im Gepäck. Felix konnte diese anspielen und sagt euch, was wir in Zukunft von Nintendo erwarten dürfen.

    Kommentarezum Artikel