Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Keine Preissenkung für Wii in 2008?

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Vor allem nachdem kürzlich einige Gerüchte um eine Preissenkung bezüglich der Wii von Nintendo aufkamen, hofften sicher einige von euch, die Konsole in Bälde vielleicht auch günstiger abgreifen zu können, auch wenn das Gerücht zunächst dementiert wurde. Nintendo-Präsident Satoru Iwata bestätigte in Anbetracht der überragenden Zahlen aus dem letzten Geschäftsjahr, dass eine Preissenkung - sowohl was Wii, als auch DS betrifft - noch länger Wunschdenken von potentiellen Konsolenkäufern bleiben wird. Demnach sind in die Hochrechnungen und Erwartungen für das laufende Fiskaljahr (das im Übrigen auch den Rest des Kalenderjahres 2008 umfasst) keine Preissenkungs-Maßnahmen mit einbezogen worden und man gehe auch fest davon aus, dass diese aufgrund der Nachfrage-Situation auch nicht nötig sein werde.

Wer sich eine Wii zulegen will, der kann fürs Erste also genauso gut auch schon jetzt zuschlagen, anstatt auf eine Preissenkung zu hoffen. Allerdings bleibt abzuwarten, ob die Aussage Iwatas auch dann in dieser Form bestehen bleibt, wenn durch den Release von 'Grand Theft Auto 4' der Konsolen-Markt erheblich verändert werden sollte.

Kommentarezum Artikel