Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Keine Unterstützug japanischer Indie-Titel

    Von  |  | Kommentieren

    Wie die Kollegen von CVG erfahren haben, lehnt Nintendo derzeit jegliche Titel unabhängiger Entwickler aus Japan ab. Demnach werden Spiele für Nintendo-Konsolen ohne Publisher im Hintergrund nicht mehr beachtet und somit nicht ins Portfolio der jeweiligen Konsole aufgeführt.

    Woher diese Kehrtwende seitens Nintendo kommt, ist bisher nicht bekannt, zumal der Publisher und Entwickler bereits für amerikanische und europäische Indie-Entwickler jene Restriktionen gelockert hat. Demnach heißt es im Statement: "Diese Geschäftspolitik ist Entscheidung unserer Lizenz-Abteilung die für jede Region verantwortlich ist - diese akzeptiert derzeit keine Bewerbungen von Projekten einzelner Personen in Japan." Wir halten euch zum Thema weiter auf dem Laufenden.

    Nintendo Direct E3 2013 - Unser Round-Up der Präsentation
    Felix und Hoppi fassen die Nintendo Direct Präsentation von der E3 für euch zusammen. Konnte uns Nintendo positiv überraschen oder gab es lange Gesichter?

    Kommentarezum Artikel