Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Kleineres E3-Event angekündigt

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass sich Nintendo - vermutlich in Anbetracht des Fokus auf PlayStation 4 und Xbox 720 - dazu entschieden hat, in diesem Jahr keine vollwertige Pressekonferenz auf der E3 in Los Angeles abzuhalten. Gleichzeitig bestätigte man aber schon damals, dass man vor Ort sein und kleinere Events abhalten werde.

Ein solches Presse-Event wurde nun bestätigt. Demnach wird Nintendo im Rahmen der E3 unter dem Namen "Come Play With Us @ The Wii U Software Showcase" eine Spielpräsentation veranstalten. Diese findet direkt am Messestand für die anwesende Presse statt; durch das Programm führen unter anderem Shigeru Miyamoto und Reggie Fils-Aime, Chef von Nintendo of America.

Stattfinden soll das Event am 11. Juni 2013 um 10:30 Uhr Ortszeit, was 02:30 Uhr morgens unserer Zeit entspricht. Unter anderem soll den Anwesenden eine "einzigartige Hands-On-Erfahrung" geboten werden. Unklar ist gegenwärtig, ob die Öffentlichkeit dem Event beispielsweise per Livestream beiwohnen kann; außerdem ist nicht bekannt, ob und in welchem Umfang Nintendo möglicherweise auch neue Titel für die Wii U vorstellt, wovon aber fast auszugehen ist.

Shigeru Miyamoto - Entwickler-Portrait zur Nintendo-Koryphäe
Shigeru Miyamoto gehört zu den größten und wichtigsten Person in der Videospiel-Branche. Zu seinem 60. Geburtstag haben wir seine erfolgreiche Karriere mal näher beleuchtet.

Kommentarezum Artikel