Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Konkurrenz zum Xperia Play geplant?

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Es wäre durchaus eine Überraschung, aber glaubt man den Aussagen von Nintendo-Boss Satoru Iwata, so ist die Vorstellung eines Nintendo-Smartphones zumindest nicht vollkommen utopisch.

"Wenn wir noch nie darüber nachgedacht hätten, ein Mobiltelefon mit einem Handheld zu kombinieren, dann wäre das grob fahrlässig. Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass Mobiltelefone einer montatlichen Gebühr unterliegen. Wir müssen erst untersuchen, wie sich das mit einem Spielgerät vereinbaren lässt bzw. wie wir diesen Aspekt ausbalancieren können", so Iwata.

Für die Japaner gebe es dabei ein weiteres Problem: "Außerdem sind Mobilfunkanbieter von Land zu Land verschieden, was bei einem weltweiten Service wiederum sehr gut durchdacht sein muss. Wir bitten euch daher zu verstehen, dass wir in diesem Bereich noch sehr viel recherchieren müssen."

Kommentarezum Artikel