Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Kündigt das Nintendo Network an

  • WiiU
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Während Sony und Microsoft schon lange ihre eigenen umfangreichen Online-Netzwerke haben , ging Nintendo bislang einen komplett anderen Weg. Die berühmt berüchtigten Freundescodes fanden nicht viel Anklang bei den Nutzern, weswegen Online-Gaming auf der Wii keinen so großen Stellenwert hat, wie auf PS3 und Xbox 360.

Nun möchte Nintendo endlich nachziehen, indem man nun das Nintendo Network angekündigt hat. Dieses soll von der Wii U und dem 3DS genutzt werden und sowohl den Spielern ein persönliches Account-System bieten als auch als Plattform für Downloadtitel dienen. Man ziele dabei vor allem auch auf den "Wettbewerb und die Kommunikation zwischen den Nutzern". Es werde aber auch DLCs für die Spiele der Nintendo-Plattformen geben. Diese sollen jedoch nur Ergänzungen für die Hauptspiele sein. Laut Storu Iwata möchte man den Käufern nicht das Gefühl geben, bei einem Vollpreistitel nicht das ganze Produkt zu erhalten.

Kommentarezum Artikel