Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Mehr Infos zu NFC-Figuren bekannt

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Im Media Briefing von Nintendo wurden mehr Details zu den bereits angekündigten NFC-Figuren von Nintendo bekannt gegeben. So werden diese Figuren "amiibo" genannt und sollen bei vielen Wii-U-Spielen Anwendung finden.

Super Smash Bros. für Wii U wird das erste amiibo-kompatible Spiel sein. In diesem spielt ihr einen selbst erstellten Mii-Charakter und könnt durch das Auflegen eines amiibo auf das GamePad eine Nintendo-Figur ins Spiel rufen. Diese kämpft dann auf eurer Seite. Außerdem soll es noch viele weitere Spiele geben, die durch die amiibo bereichert werden - eines davon ist bereits erhältlich: Mario Kart 8. Inwiefern im Funracer von den Figuren Gebrauch gemacht wird, ist jedoch noch unklar.

Wii U - E3 2014 amiibo Developer Trailer
In einem neuen Trailer von der E3 erklären euch die Entwickler die Funktionsweise der NFC-Figuren namens amiibo.

Kommentarezum Artikel