Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo legt schlechte Zahlen vor : Microsoft übernimmt Platz zwei ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nintendo konnte das eigentlich geplante Nettoeinkommen von 624 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2002/2003 nicht erreichen und kam lediglich auf 517 Millionen Euro. Aber auch der zweite Platz auf dem Konsolenmarkt scheint dahin, da die Verkaufszahlen des GameCubes lediglich bei 5.6 Millionen Exemplaren lagen. Eigentlich war Nintendo von 10 Millionen verkauften Einheiten ausgegangen. Microsoft hingegen konnte im laufenden Geschäftsjahr, das am 1. Juli endet, bereits über 8 Millionen Einheiten absetzen. Aber auch ein Blick auf die Softwareverkaufszahlen zeigt das schlechte Ergebnis von Nintendo auf, da nur 44.5 Millionen Software-Einheiten über die Ladentheke wanderten. Ursprünglich wurden 55 Millionen erwartet.

    Kommentarezum Artikel