Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Shigeru Miyamoto : "Neue Charaktere machen keine neuen Spiele"

    Von  |  | Kommentieren

    Shigeru Miyamoto hat in einem Interview mit den Kollegen von GameInformer über die Entwicklung neuer Spielereihen gesprochen. Laut Miyamoto werde intern immer die Frage gestellt, ob neue Charaktere auch gleich ein neues Spiel machen. Die Antwort des Mario-Erfinders darauf lautet: "Nein".

    Seiner Meinung nach zeichnet ein neues Spiel neue Spielmechaniken und neue Interaktionen aus. Wichtig sei, sich dem Gameplay bewusst zu werden und zu versuchen einen neuen Ansatz zu finden. Erst danach stelle sich die Frage, welcher Charakter am besten für diese Art von Gameplay geeignet sei. Als Beispiel für diese Vorgehensweise nennt Miyamoto Pikmin. Auch in diesem Fall sei die Spielmechanik zu erst entworfen worden und man stellte danach seitens Nintendo fest, dass es eine neue Spielfigur dafür benötige.

    Pikmin 3 - Pikmin Types Trailer
    Welche Arten von Pikmins gibt es im neuen Pikmin 3 für die Wii U? Der neue Trailer klärt auf.

    Kommentarezum Artikel