Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo - Erste Details zu neuem Konsolenprojekt : Neue Nintendo-Konsole abseits von GBA und GCN ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bereits vor einigen Tagen erwähnte Nintendos Boss Saturo Iwata in einer Zeitung, dass Nintendo an einem neuen 'Produkt' arbeitet, bei dem es sich nicht um ein Nachfolgesystem zu GameCube oder Game Boy Advance handelt. Nun gibt es bereits weitere Infos zu diesem mysteriösen Projekt.

    Laut Iwata handelt es sich um eine neuartige 'Spielmachine', die eine breite Altersschicht ansprechen wird, voraussichtlich Ende 2004 in Japan erscheinen und dann neben den beiden etablierten Nintendo-Konsolen GCN und GBA verkauft werden soll. Das Produkt sei wie schon erwähnt kein GameCube 2 oder neuer Game Boy, aber es deute schon mal die Richtung an, in welche die kommende Nintendo-Konsolengeneration gehen wird. Das System kann über integierten Funk Daten übertragen, ausserdem soll es eine völlig neue Spielerfahrung vermitteln können, welche auch ohne Highend-Technik auskommt.

    Nintendo hat bereits Prototypen und Probeexemplare hergestellt. Es ist anzunehmen, dass das interessante Projekt an der E3 2004 im kommenden Mai ausführlich vorgestellt wird.

    Kommentarezum Artikel