Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Neue Quartalszahlen veröffentlicht

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo hat seinen Geschäftsbericht für das abgelaufene zweite Quartal des aktuellen Fiskaljahres vorgelegt, welches vom 01. April bis zum 30. September andauerte. Im ersten Halbjahr hat man demnach 1,19 Millionen Wii-U-Konsolen verkauft, rund 720.000 davon im besagten zweiten Quartal.

    Die verschiedenen 3DS-Systeme verkauften sich im Halbjahr 2,28 Millionen Mal, wobei 1,27 Millionen Exemplare auf das Quartal entfallen. Während die Wii U insgesamt nun bei 10,7 Millionen Verkäufe liegt, schafft es der 3DS auf satte 54,34 Millionen seit dem Launch.

    Der Gesamtumsatz im Quartal lag bei 953 Millionen Dollar, im Halbjahr dagegen nun bei 1,69 Milliarden. Das entspricht einer Steigerung von 19,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das hat auch dazu gereicht, einen Netto-Gewinn von 74,5 Millionen Dollar einzufahren.

    Auch zu den amiibos äußerte sich das Unternehmen: Hier liegt der Umsatzerlös seit dem Start bei rund 1,7 Milliardn Dollar. 21 Millionen Figuren wanderten über die Ladentheke, davon über 71 Prozent außerhalb des Heimatterritoriums.

    Nintendo Booth-Tour - Robin stellt euch den gamescom-2015-Stand vor
    Robin ist für euch auf der gamescom 2015 unterwegs uns stellt euch die Hallen genauer vor. In diesem Video ist er beim Stand von Nintendo.

    Kommentarezum Artikel