Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Neuer Film binnen drei Jahren geplant

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo möchte zurück ins Filmgeschäft und hat hierfür auch schon einen groben Zeitplan aufgestellt.

    In einem japanischen Interview äußerte sich nun Nintendo-President Tatsumi Kimishima gegenüber Asahi Shnbun zu den Planungen, wieder im Filmgeschäft Fuß zu fassen. Aktuell gebe es noch kein konkretes Projekt anzukündigen, Kimishima möchte das Vorhaben aber offensichtlich lieber heute als morgen angehen.

    Der Plan sei es demnach, dass Nintendo einen ersten neuen Film binnen der nächsten zwei bis drei Jahre veröffentlichen können. Gemessen am heutigen Hollywood-Geschäft ist dieser Plan durchaus als kühn und zügig zu erachten. Weiterhin wolle Nintendo die Film selbst In-House produzieren.

    Bereits früher experimentierte das Unternehmen beispielsweise mit den "Pikmin Short Movies" in diesem Bereich herum. Schlechte Erfahrungen mit Hollywood in früheren Produktionen scheinen zu einem entsprechenden Umdenken hin zur Eigenproduktion geführt zu haben.

    Kommentarezum Artikel