Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Nr. 1 auf dem deutschen Videospielmarkt

    Von  |  | Kommentieren

    Auch wenn der Nintendo 3DS noch nicht so eingeschlagen ist, wie es sich das japanische Unternehmen gerne wünscht, ist Nintendo die Nr. 1 auf dem deutschen Videospielmarkt. Bei den Konsolen hat man mit 60 Prozent Marktanteil das Zepter in der Hand - 1,9 Millionen Konsolen der Marken Wii, Nintendo 3DS und Nintendo DS wurden verkauft - und auch bei der Software prangt in 40 Prozent aller Fälle das Nintendo-Logo auf der Verpackung.

    "Deutschland ist weltweit einer der wichtigsten Märkte für unser Unternehmen“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. "Darum freut es uns umso mehr, dass unsere Spiele und Konsolen bei den Deutschen 2011 wieder so viel Zuspruch erfahren haben wie in den Jahren zuvor. Wir sind mit den Ergebnissen des Jahres 2011 mehr als zufrieden. Mit originellen Spielideen und innovativen Konsolen werden wir dafür sorgen, dass auch unsere Fans es weiterhin sind - im Jahr 2012 und darüber hinaus."

    Nintendo - Club Nintendo: How It Works Trailer
    Wer Nintendo-Spiele spielt, wird über Club Nintendo belohnt. Die Funktionsweise wird in diesem Trailer erläutert.

    Kommentarezum Artikel