Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Satoru Iwata: "Heutige Spiele haben zu viele Zwischensequenzen"

    Von  |  | Kommentieren

    Entwickler moderner Spiele neigen häufig dazu, ihre Titel mit immer mehr und immer längeren Zwischensequenzen zu füttern. Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, befindet diese Flut an Cutscenes mittlerweile für zu viel.

    Die riesige Masse an filmartigen Sequenzen mache es den Spielern zunehmend schwerer, sich an einzelne magische Momente zu erinnern. Laut Iwata wäre es vernünftiger, die Arbeitszeit und den Personalaufwand in andere Teilbereiche der Spielentwicklung zu investieren. Zwar verteufle er Zwischensequenzen nicht gänzlich, allerdings solle man nicht damit übertreiben. Er finde es außerdem schade, dass auch sein Nintendo-Kollege Shigeru Miyamoto wohl derzeit ebenfalls verhäuft auf Cutscenes setze.

    Eure Meinung ist gefragt! Was haltet ihr von Zwischensequenzen? Lieber mehr oder weniger?

    Kommentarezum Artikel