Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Satoru Iwata verstorben

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Nintendo vor wenigen Stunden in einer Erklärung mitteilte, ist Präsident Satoru Iwata am Samstag im Alter von 55 Jahren an den Folgen seiner Gallenkrebserkrankung gestorben. Er war der vierte Präsident in der Geschichte des Unternehmens und übernahm im Jahre 2002 den Chefposten von Hiroshi Yamauchi. Zwei Jahre nachdem er bei Nintendo als Director angefangen hatte.

    Bereits im letzten Jahr nahm er aufgrund seiner Krebserkrankung nicht an der E3 teil und ließ sich kurz darauf operieren. In seiner beruflichen Laufbahn war er an der Entwicklung vieler bekannter Nintendo-Titel wie beispielsweise Balloon Fight, Earthbound, Super Mario Sunshine, Animal Crossing und auch The Legend of Zelda: The Wind Waker beteiligt.

    Kommentarezum Artikel