Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Shigeru Miyamoto tritt kürzer

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo-Gott Shigeru Miyamoto will laut einem Interview mit den Kollegen Wired.com in Zukunft eher etwas ruhiger treten und ausschließlich an kleineren Projekten arbeiten, die schneller zu beenden sind als beispielsweise Legend of Zelda: Skyward Sword. Mit dem Rücktritt aus seiner Position möchte er jungen Designern das Zepter in die Hand reichen.

    Miyamoto betont in dem Gespräch ganz klar, dass er sich ausschließlich von Großprojekten und seiner derzeitigen Position erholen möchte und in jedem Fall weiter aktiv im Gamedesign bleiben wird, um an persönlichen, kreativen, kleineren Spielen zu arbeiten. Die jüngeren Kollegen sollen schon länger von ihm darauf vorbereitet worden sein, dass sie eines Tages ohne ihn als Mentor auskommen müssen. 

    Zelda 25th Anniversary - 25 Years Of Secrets Trailer
    Der nächste Trailer zum Zelda-Geburtstag widmet sich den Geheimnissen aus 25 Jahren.

    Kommentarezum Artikel