Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : U-Bahn-Durchlass mit amiibo-Figur geöffnet

    Von  |  | Kommentieren

    Erst seit kurzem sind Nintendos neue amiibo-Figuren erhältlich, schon gibt es die ersten kuriosen Meldungen über die neuen NFC-Figuren. Instagram-Nutzer yollych hat ein Video veröffentlicht, in dem er mit einer Samus-Figur ein Drehkreuz der russischen Metro öffnet. Durch einen verbauten Chip sollen die Figuren mit dem Wii-U-Gamepad kommunizieren können. Allerdings wird eine ähnliche Technik auch bei Chipkarten benutzt.

    Entweder nutzt die amiibo-Figur den selben Code wie die U-Bahn-Tickets der russischen Metro oder yollych hat seine Samus-Figur bereits so modifiziert, dass er sie anstatt seines Tickets verwenden kann. Habt ihr auch schon versucht, eure amiibo-Figuren abseits der Wii U zu verwenden?

    1337-Time - Ausgabe #276
    Kuro und David über die letzte Nintendo Direct Conference.

    Kommentarezum Artikel