Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Vergangenes Geschäftsjahr äußerst erfolgreich

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendo ist erfolgreicher denn je, und das liegt nicht nur am Handheld DS, sondern natürlich auch an der Wii, denn die Euphorie um die Nintendo-Konsole ist nach wie vor ungebrochen. Das zeigen auch die neuen Zahlen aus dem nun vorgelegten Bericht zum abgelaufenen Geschäftsjahr, das mit dem März 2008 endete. So wurden in diesem Zeitraum 18,61 Millionen Wii weltweit verkauft; insgesamt wanderten somit schon 24,45 Millionen Wiis über den Ladentisch.

    Der Handheld DS dagegen verkaufte sich im letzten Geschäftsjahr 30,31 Millionen Mal; seit dem Verkaufsstart haben sich somit 70,60 Millionen Kunden den Handheld zugelegt. Aufgrund des Erfolges beider Konsolen konnte der Umsatz um satte 73% gesteigert werden, was zu einer Gewinn-Erhöhung von 48% auf 1,578 Milliarden Euro führt.

    In Anbetracht der ungebrochenen Nachfrage nach der Wii will Nintendo zukünftig auch die Produktion der Konsole nach oben schrauben. Bisher wurden 1,8 Millionen Wiis pro Monat hergestellt, ab Sommer 2008 sollen darauf 2,4 Millionen Exemplare werden.

    Kommentarezum Artikel