Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo macht Gewinn : Verkaufszahlen im Überblick ...

    Von  |  | Kommentieren
    Dank der 'Nintendogs' kann Nintendo im Weihnachtsgeschäft auf schwarze Zahlen setzen. Mit 250.000 abgesetzten Spielen in Deutschland, setzte es sich deutlich gegen Mario Kart DS durch, welches 100.000 Käufer binnen drei Wochen finden konnte.

    Doch nicht nur Spiele, sondern auch die Hardware an sich verkaufte sich in den vergangenen Wochen grandios: Allein 150.000 Käufer griffen in den letzten drei Wochen zu, insgesamt spricht Nintendo von 400.000 verkauften Einheiten.
    Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland:
    "Wie unsere Handelspartner bestätigen, ist der Nintendo DS der Renner im Weihnachtsgeschäft.
    Besonders freut uns, dass sich der Handheldmarkt in Deutschland insgesamt erweitert hat und wir mit dem Nintendo DS und dem Game Boy Advance SP die Nummer 1 und die Nummer 2 in diesem Markt stellen."
    Im Übrigen gab man auch Verkaufszahlen der anderen Konsolenplattformen bekannt, die leider etwas dürftiger ausgefallen sind. 'Pokémon: Smaragd Edition' konnte zwar satte 200.000 begeisterte GBA-Besitzer finden, 'Mario Smash Football' für den GameCube verkaufte sich allerdings nur 50.000-mal.

    Kommentarezum Artikel