Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Veröffentlicht europäische Verkaufszahlen für 2008

  • Wii
  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nintendo hat jüngst sein Zahlenwerk bezüglich des europäischen Marktes im vergangenen Jahr 2008 veröffentlicht und ist mal wieder auf Rekordjagd. So wanderten im letzten Jahr insgesamt 8,3 Millionen Wii-Konsolen über die europäischen Ladentheken, was im Vergleich zum Jahr 2007 einer Steigerung von beachtlichen 58% entspricht und zudem die Wii zur bestverkauften Heimkonsole in einem Jahr überhaupt macht. Insgesamt haben mittlerweile 14,2 Millionen Wii einen Besitzer in Europa.

Diese Zahlen toppt dann lediglich noch die hauseigene Handheld-Konkurrenz des DS. Der ließ sich gar 11,2 Millionen Mal im Jahr 2008 abverkaufen, was den DS zur erfolgreichsten aller Konsolen am Markt macht. In ganz Europa bringt es der DS damit auf über 31 Millionen Inhaber!

Kommentarezum Artikel