Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo - Kooperation mit GameSpy : Vielleicht schon gegen Ende dieses Jahres verstärkt online ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nachdem auch auf der diesjährigen E3 Nintendos Online-Pläne durch ihre Abwesenheit glänzten und das Unternehmen nicht müde wird, zu beteuern, dass die Technologie noch nicht ausgereift genug sei, lassen neue Meldungen etwas Gegenteiliges vermuten. So kooperiert Nintendo schon seit Längerem mit GameSpy - auf der Suche nach geeigneter Software.

    In einem Interview mit GameCube Advanced gab Jon Epstein, der Präsident von GameSpy, nun einige interessante Details preis. Schon einige Monate vor der E3 2002 hat Nintendo demzufolge Gespräche mit dem Unternehmen aufgenommen, wie man die Entwickler bei ihren Arbeiten an Online-Titeln unterstützen könne. Eine Software befindet sich derzeit in der Entwicklung und wird bei entsprechender Nachfrage endgültig fertiggestellt werden.

    Wie man es von der PC-Versionen 'GameSpy 3D' und 'GameSpy Arcade' kennt, wären die Entwickler dadurch in der Lage, Matchmaking-Funktionen, Text- und Voice-Chats, Instant Messaging, Sicherheitsbarrieren, Ladder-Systeme, Online-Speicherstände und weitere Bestandteile eines Spiels problemlos in ihre Programme zu integrieren.

    Nach der Einschätzung von Jon Epstein werden wir bereits im vierten Quartal dieses Jahres oder spätestens Anfang 2004 verstärkt Online-Spiele auf dem GameCube in Aktion sehen.

    Kommentarezum Artikel