Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Werkelt laut Miyamoto an nächster Konsole

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo werkelt laut Mario-Erschaffer Shigeru Miyamoto bereits hart an seiner nächsten Konsole. Das bestätigte der Designer nun in einem neuen Interview mit AP. Dennoch werde man seinen Fokus vorerst weiter auch auf die Entwicklung von Spielen für die Wii U legen.

"Wir konzentrieren uns darauf, im kommenden Jahr ein robustes Software-Line-up für die Wii U zur Verfügung zu stellen. Es scheint so, dass uns das in diesem Jahr gelungen ist und die Leute sehr glücklich damit sind, was wir auf der Wii U gemacht haben", so Miyamoto diesbezüglich.

Und weiter zum Thema: "Für den Augenblick liegt unser Fokus auf der Wii-U-Hardware, aber Nintendo als Ganzes hat natürlich Gruppierungen, die an Ideen für neue Hardware-Systemen arbeiten. Während wir damit beschäftigt sind, Software für die Wii U auszuarbeiten, haben wir auch Produktionslinien, die an Ideen arbeiten, wie das nächste System aussehen könnte."

Nintendo - Ein Streifzug durch 125 Jahre
Nintendo feierte unlängst seinen 125. Geburtstag. Wir schauen auf die lange und bewegte Geschichte der Firma.

Kommentarezum Artikel