Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Wird künftig Vollpreis-Spiele auch als Download anbieten

    Von  |  | Kommentieren

    Erst gestern legte Nintendo ernüchternde Geschäftzahlen vor (wir berichteten). Nun wurden während des stattfindenden Investorentreffens noch weitere interessante Aussagen getätigt. Nintendo plant demnach künftig, große Spiele auch digital zu vertreiben. Startschuss für dieses Unterfangen wird die Veröffentlichung von New Super Mario Bros. 2 für den 3DS sein.

    Die Wii-U wird demnach auch vom Veröffentlichungstag an die Möglichkeit bieten, Spiele per Download zu erwerben. Die 3DS-Spiele werden im e-Shop erhältlich sein, allerdings soll es auch die Option geben, im Geschäft einen 16-stelligen Code zu erwerben und diesen nachträglich im e-Shop einzulösen. Gespeichert werden die Spiele des Handhelds auf den SD-Karten und sind ausschließlich auch nur auf dem jeweiligen Gerät spielbar. Die digital erworbenen Titel werden sich preislich an den im Laden erhältlichen Spielen orientieren, so Nintendo.

    Kommentarezum Artikel