Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Wurde nun auch gehackt

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem großen Sony-Hack hat nun eine Gruppe von Internet-Kriminellen erneut zugeschlagen. Vor einigen Wochen bereits machte man sich an den US-Servern von Nintendo zu schaffen. Dabei wurden angeblich jedoch keine Nutzerdaten gestohlen: "Die Server enthielten keinerlei Informationen über unsere Nutzer. Die Sicherheit derer Daten ist unsere höchste Priorität", schrieb Nintendo of America in einer E-Mail.

    Die verantwortliche Hacker-Gruppe scheint LulzSec zu sein, welche bereits den Hack der Sony-Pictures-Server verbrochen hatten. Diese postete bei Twitter: "Wir haben einfach nur eine Konfigurationsdatei bekommen und wollen kein Unheil anrichten." Wollen wir nur hoffen, dass diese Aussage der Wahrheit entspricht.

    Kommentarezum Artikel