Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo : Zelda Universe als Online-Rollenspiel?

    Von  |  | Kommentieren

    Nintendos E3-Pressekonferenz wird immer spannender. Die nächste Heimkonsole mit dem Codenamen Project Café wird enthüllt und danach sogar in spielbarer Form bereitstehen, mit Super Mario 3DS wird man das Geheimnis um den wohl interessantesten 3DS-Titel des Jahres lüften und jetzt kursieren auch noch Gerüchte um ein Online-Rollenspiel im Zelda-Universum.

    Nintendo hat nämlich etwas namens "Zelda Universe" bei der ESRB zur Prüfung eingereicht und eine Freigabe ab 0 Jahren erreichen können. Doch was ist dieses mysteriöse Zelda Universe? Eine Webseite wird es nicht sein, obwohl die Zelda-Hauptseite bei Nintendo ebenfalls Zelda Universe heißt - hierfür bräuchte man allerdings keine Altersfreigabe. Des Weiteren ist der Titel der Kategorie "Online" zugeordnet und nicht auf eine spezifische Plattform wie Wii oder Nintendo 3DS bezogen, was wiederum bedeuten könnte, dass es sich um ein Online-Spiel für Nintendos nächste Heimkonsole Project Café handelt.

    Was auch immer letzten Endes dabei herauskommen wird, es wird auf jeden Fall eine spannende E3-Konferenz der Japaner. Möglicherweise ist Zelda Universe ja auch ein Jubiläumsspiel anlässlich des 25. Geburtstages der Serie?

    The Legend of Zelda: Skyward Sword - GDC 2011 Trailer
    In San Francisco wird das neue Zelda für die Wii präsentiert, u.a. anhand eines neuen Trailers, den wir euch hier zeigen.

    Kommentarezum Artikel