Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Nintendogs (DS) - FAQ : Nintendogs (DS) - FAQ

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Nintendogs (DS) - FAQ

'Nintendogs' ist kürzlich erschienen und der Ansturm auf das Spiel ist enorm. Kein Wunder, dass da viele Fragen auftauchen: Wir versuchen, in einer kleinen FAQ auf die wichtigsten Punkte einzugehen und euch Antworten zu liefern. Habt ihr Fragen, die in unserer FAQ nicht beantwortet werden, könnt ihr sie uns natürlich noch stellen - eine kurze Mail an [email protected] genügt!

Können die Hunde wachsen, krank werden oder sterben?
Nein, die Hunde können nicht von alledem. Wenn ihr sie nicht füttert, lange nicht ausführt, nicht wascht oder schlichtweg vergesst, wird es ihnen schlecht gehen, sie werden vielleicht mal kurz von euch wegrennen, aber von Dauer ist dieser Zustand nicht. Sie können auch keine eigenen Kinder bekommen.

Muss ich nach jedem Spaziergang 30 Minuten Pause machen?
Im Prinzip schon, da euer Hund sich einfach nach jeder Anstrengung ein bisschen ausruhen muss und ihr natürlich auch nicht die ganze Zeit draußen herumlaufen sollt. Es gibt eine Möglichkeit, die Pause über Umwege halbwegs zu umgehen, doch diese Methode ist nicht empfehlenswert, da die Entwicklung eures Hundes während der Spaziergänge dann nicht gespeichert wird.

Wie unterscheiden sich die drei Versionen voneinander?
Der einzige echte Unterschied zwischen den drei Versionen von 'Nintendogs' sind die exklusiven Items, welche wir unter 'Die Spaziergänge' sowie 'Die Items' für euch aufgelistet haben. Weiterer Unterschied sind natürlich die sechs Startrassen, die ihr zu Beginn auswählen könnt – nach und nach lassen sich mit Trainerpunkten aber auch alle anderen Rassen freischalten.

Ich habe eine neue Wohnung gekauft, aber nichts passiert?
Gebt der Firma Zeit, die Wohnung entsprechend umzubauen: Nach exakt 24 Stunden könnt ihr eure neue, größere Wohnung beziehen.

Lohnt es sich, mehrere Hunde zu besitzen?
Unbedingt: Eure Hunde können dann miteinander spielen und voneinander lernen, sie langweilen sich weniger in eurer Abwesenheit. Um alle Rassen freizuschalten ist es sogar unabdingbar, mehr als einen Hund zu besitzen, da ihr nur so ordentlich Geld und Trainerpunkte einheimsen könnt. Maximal könnt ihr drei Hunde gleichzeitig in eurem Haus haben, weitere fünf könnt ihr im Hundehotel auf Eis legen.

Kann ich mehrere Tage einfach weg sein?
Ja, das ist möglich, allerdings solltet ihr eure Hunde dann nicht alleine zu Hause lassen, sondern ins Hotel bringen, wo sie versorgt werden. Sonst geht es ihnen schlecht und sie werden traurig, rennen eventuell sogar weg.

Was kann ich im Multiplayer-Modus alles machen?
Wichtigstes Feature des Multiplayer-Parts ist es, dass ihr Hunde von anderen DS-Besitzern treffen könnt. Dazu müssen zwei Spieler gleichzeitig ihren Nintendo DS mit 'Nintendogs' einschalten und den Modus im Menü anwählen. Wählt dann einen Hund aus, mit dem ihr ins Netzwerk gehen wollt und überlegt euch, ob ihr einen Gegenstand verschenken möchtet. Ist eine Verbindung hergestellt, kann euer Hund schließlich mit dem eures Partners spielen. Sofern der fremde Hund einer Rasse angehört, die in eurer Version nicht enthalten ist, könnt ihr diese nun auch selbst zum Spielen auswählen. Gleiches gilt für seltenen Items, die nur auf diese Weise zu erhalten sind

Kommentarezum Artikel