Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Goblin : Ex-Entwickler von Twisted Pixel gründet Studio

    Von  |  | Kommentieren

    Dan Teasdale, ehemals Entwickler bei Harmonix und Twisted Pixel, hat ein neues Entwicklerstudio namens No Goblin gegründet. Dem Indie-Studio wird Teasdale künftig vorstehe, ein erstes Projekt ist bereits in Planung und soll für den PC und die PlayStation 4 im kommenden Jahr 2014 veröffentlicht werden.

    No Goblin hat seinen Sitz in Seattle und will sich künftig auf mechanische Titel mit originellen Settings und Charakteren konzentrieren. Man habe No Goblin gegründet, um Spiele zu machen, die sonst kein anderes Studio machen würde, so Teasdale in einer ersten Stellungnahme. Details zum ersten Titel soll es in den nächsten Wochen geben.

    Teasdale war früher auch bei Pandemic tätig, wo er ein Designer an Destroy All Humans war. Bei Harmonix fungierte er als Senior Designer am ersten Rock Band und später als Lead Designer an Rock Band 3. Auch bei Twisted Pixel war er Lead Designer und werkelte dort unter anderem an The Gunstringer. Beratend war er für 2K Games in Zusammenhang mit BioShock oder bei Sony bezüglich Fat Princess tätig.

    Kommentarezum Artikel