Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Fans haben keinen Bock mehr auf Gratis-Inhalte

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nach dem durchwachsenen Release von No Man's Sky steckte Hello Games nicht einfach den Kopf in den Sand, stattdessen kloppte das Studio richtig ran und lieferte beständig neue Gratis-Inhalte. Doch mittlerweile scheinen die Fans den Kanal voll zu haben.

Letztlich lief beim Release von No Man's Sky nichts so richtig falsch, stattdessen sorgten die im Vorfeld getroffenen Versprechen von Sean Murray für Unmut. Der CEO von Hello Games übernahm die Rolle des Pressesprechers und traf in Interviews Aussagen, die nichts mit dem Endprodukt zu tun hatten.

>> Top 10: DLC, Add-on, Standalone: Die besten Erweiterungen: Dafür zahlt man gern <<

Nach dem misslungenen Release setzte sich das Team hin und haute ein Update nach dem anderen für No Man's Sky raus. Sage und schreibe 27 kleine und große Patches lieferte das Studio, die das Weltraumspiel um neue Inhalte, Features und Funktionen erweitern - jeder davon komplett kostenlos. Erst kürzlich fügte das "Orbital"-Update beispielsweise prozedural generierte Raumstationen und einen Schiffs-Editor hinzu.

Eigentlich eine tolle Sache, doch jetzt haben die Fans die Schnauze voll. Zumindest findet ein Posting auf Twitter (beziehungsweise X) regen Zuspruch. In diesem schreibt ein User: "Sean, bitte hör auf, ruhe dich aus, dein Spiel ist gut, wir haben dir vor 10 Updates vergeben."

Natürlich ist diese Nachricht mit einem gewissen Augenzwinkern zu sehen, aber in den Kommentaren stimmen dem Verfasser Alejandro Argandona haufenweise Fans von No Man's Sky zu.

Natürlich haben sie nichts gegen neue Inhalte, sie würden sich aber gerne monetär erkenntlich bei dem Studio zeigen. Sogar die sonst so verpönten Mikrotransaktionen werden als Möglichkeit erwähnt.

Das Geld könnte Hello Games sicherlich gut gebrauchen, schließlich werkelt das Studio mit Light No Fire aktuell an einem weiteren Spiel. Dieses setzt ebenfalls auf Zufallsgenerierung, allerdings wird anstelle eines kompletten Universums nur ein einzelner Planet erstellt.

No Man's Sky - Orbital Update Trailer

Der Trailer stellt das nagelneue Orbital-Update für den Dauerbrenner No Man's Sky vor.

Kommentarezum Artikel