Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Hat 90 Prozent aktive Spieler verloren

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

No Man's Sky laufen die Spieler davon, obwohl Entwickler Hello Gamers fieberhaft an der Bug-Beseitigung arbeitet.

Schon eine Woche nach Verkaufsstart verlor das Sandboxspiel über 75 Prozent seiner Anhänger. Am zwölften Tag fällt der Rückgang sogar noch wesentlich stärker aus: Waren es am ersten Tag noch 212.000 aktive Spieler, sind es heute nur noch 25.000 die während des gesamten Tages mindestens einmal No Man's Sky starteten. Das ist ein Rückgang von fast 90 Prozent.

Die durchschnittliche Spielzeit bleibt ebenfalls gering für ein Sandboxspiel, nur 16 Stunden verbrachte bisher jeder auf den automatisch generierten Planeten. Zumindest aus technischer Sicht, eine der größten Stolpersteine, kann überwiegend Entwarnung gegeben werden. Die zahlreichen Patches konnten einen Großteil der Bugs beseitigen, auch für diese Woche folgt noch ein großes Pflaster. Zum Inhalt, den Einige als zu mager empfinden, gab es dagegen noch kein Frischfutter.

Kein Spiel für jedermann - Warum es so schwer ist, No Man's Sky zu bewerten
No Man's Sky ist kein Spiel für jedermann. "Gut so!", sagt Felix. Hier erklärt er euch, warum.

Kommentarezum Artikel