Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Komplette Erkundung würde fünf Milliarden Jahre dauern

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie Sean Murray, seines Zeichens kreativer Leiter bei Entwickler Hello Games, bei den Kollegen von IGN verlauten ließ, werde man für die Erkundung aller Planeten in No Man's Sky über fünf Milliarden Jahre benötigen. Dabei wird davon ausgegangen, dass jeder Planetenbesuch lediglich eine Sekunde dauert. Entwickler Hello Games schrieb den Code zum Spiel zunächst mit einer 32-Bit-Nummer, dass den Erkundungsaufwand auf beeindruckende 5.000 Jahre gesetzt hätte. 

Da die Entwickler jedoch mit dem Detailgrad unzufrieden waren, die der 32-Bit-Code hätte ermöglichen können, wurde auf 64 Bit aufgestockt - was wiederum zu der Fülle an Planeten führt. Insgesamt werden in No Man's Sky laut den Kollegen von Wired 18.446.744,073.709,551.616 Planeten zu finden sein. Solltet ihr euch unter dem ambitionierten Titel nichts vorstellen können, wird euch an dieser Stelle unser Vorschau-Artikel weiterhelfen. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

No Man's Sky - VGX Debut Trailer
No Man's Sky ist ein aufregendes neues Indie-Game, das auf den VGX seine Premiere feierte.

Kommentarezum Artikel