Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : PlayStation Plus nicht erforderlich

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Weltraum-Abenteuer No Man’s Sky wird man auch ohne eine kostenpflichtige PlayStation-Plus-Mitgliedschaft erleben können, wie Sony nun bekannt gegeben hat.

Um auf der PlayStation 4 Online-Features nutzen zu können, benötigt man in den meisten Fällen eine kostenpflichtige PlayStation-Plus-Mitgliedschaft. In No Man’s Sky verschlägt es euch in eine unendlich große Spielwelt, die von Online-Funktionen Gebrauch macht. Wie Sony allerdings nun offiziell bestätigt hat, wird man, um No Man’s Sky in seiner Gänze zu erleben, kein PS-Plus-Abonnement benötigen.

Außerdem wissen wir bereits, dass das Spiel auch offline gespielt werden kann, da die Welten durch den Spielcode generiert und nicht über die Server abgerufen werden. Einige Spielinhalte fallen allerdings im Offline-Spiel heraus, zum Beispiel könnt ihr dann keine neuen, entdeckten Planeten, Pflanzen und Lebensformen in den Atlas eintragen und mit anderen Spielern teilen. Ebenfalls könnt ihr den Spielerbewegungen eurer Freunde nicht folgen, wenn ihr nicht online verbunden seid. Die Chancen einen Freund im Spiel anzutreffen sind allerdings sehr gering, dafür soll No Man’s Sky einfach viel zu groß sein.

No Man's Sky - Trade Trailer
Der neueste Trailer zum nahenden No Man's Sky legt seinen Fokus auf das Handeln im Spiel.

Kommentarezum Artikel