Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - N-Gage - Neue Verkaufszahlen : Nokia zeigt sich zufrieden ...

    Von  |  | Kommentieren
    Nokia hat nach eigenen Aussagen innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Start des N-Gage rund 400.000 Exemplare seines Handheld-Handys ausliefern können. Wieviele davon tatsächlich verkauft wurden, ist unbekannt - Ilkka Raiskinen, dem Senior Vice-President für Unterhaltung und Medien bei Nokia Mobile Phones, spricht von sehr guten Absatzzahlen: Zahlreiche Händler sollen schon neue Lieferungen geordert haben.

    Analysten halten diese Zahlen jedoch nicht für zufriedenstellend: Nokia hatte in der Vergangenheit als Ziel angegeben, spätestens bis Ende 2004 sechs bis neun Millionen Exemplare des N-Gage an den Mann bringen zu wollen. Insbesondere in Nordamerika wird sich Nokia nach Meinung von Analysten schwer tun; der Preis ist mit 300 US-Dollar im Vergleich zum Game Boy Advance (100 US-Dollar) viel zu hoch.

    Kommentarezum Artikel